headeroberzell

Wir sind ein Zusammenschluss von Frauen, die aus der engen Beziehung zu Gott in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten leben. Wir sind eine Kongregation innerhalb der katholischen Kirche.

Neben Gebet und Gottesdienst steht bei uns der Dienst am Menschen im Mittelpunkt. Wir möchten für Andere da sein, besonders für Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Es liegt uns am Herzen, Mädchen und Frauen in benachteiligenden Lebenssituationen zu begleiten.

Unser offizieller Name heißt Dienerinnen der heiligen Kindheit Jesu OSF. Das Kürzel OSF steht für ordo sancti francisci. Es bedeutet, dass wir zur weltweiten franziskanischen Familie gehören. Deshalb nennen wir uns auch Oberzeller Franziskanerinnen. In den USA heißen wir Franciscan Servants, in Südafrika Holy Childhood Sisters.

­