Stadtradeln 2023 – wir sind dabei!

Radeln für das Klima – Stadtradeln 2023 vom 13. Mai bis 2. juni

Indem wir Fahrrad fahren, leisten wir aktiv unseren Beitrag für mehr Klimaschutz. Wer einen (Arbeits-)Weg von vier Kilometern (einfach) an 20 Tagen mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklegt, spart über 20 Kilogramm CO2 – und über 50 Euro. Außerdem senkt Radfahren nachweislich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Deshalb sind die Oberzeller Franziskanerinnen auch dieses Jahr – zum sechsten Mal in Folge – wieder dabei beim Stadtradeln vom 13. Mai bis 2. Juni.

In diesem Zeitraum zählt jeder Kilometer mit dem Fahrrad, egal ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitmachen können alle, die in Würzburg (bzw. Oberzell) arbeiten, wohnen, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Der Startschuss ist bereits gefallen, aber auch wer sich jetzt noch anmeldet, kann seine geradelten Kilometer seit 13. Mai nachtragen.

Teamcapitänin der Oberzeller Franziskanerinnen ist Sr. Beate Krug. Ihre Botschaft zum Stadtradeln 2023:

 Wir, die wir im Kloster Oberzell leben, arbeiten oder zur Schule gehen, sind auch 2023 wieder begeistert beim Stadtradeln dabei. Es macht einfach Spaß, klimafreundlich und gesundheitsfördernd unterwegs zu sein und dadurch unseren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten. Wir freuen uns über alle, die unser Team wadenkräftig unterstützen wollen!

Wir freuen uns, wenn sich viele dem Team der Oberzeller Franziskanerinnen anschließen.

Anmeldung unter  STADTRADELN – Registrieren.