Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oster-Konzert: Eingeladen – Lieder für Leib und Seele

6. April / 19:00 - 20:30

Eine Einladung ist wie eine offene Tür. Wenn ich eingeladen bin, darf ich einfach kommen. Ich muss keinen Eintritt bezahlen. Ich gehöre zu den geladenen Gästen. Ich bin willkommen. Aber viele Dinge können mich abhalten, der Einladung zu folgen: Vielleicht habe ich zu viel zu tun (bitte nicht noch ein Termin!), vielleicht weiß ich nicht, ob ich etwas mitbringen oder womöglich etwas beitragen muss (was für ein Stress!), vielleicht denke ich, die anderen Gäste könnten mich nicht akzeptieren oder womöglich langweilen (noch schlimmer!). Aber vielleicht bin ich auch neugierig: Was könnte ich dort erleben (Spannendes, Interessantes?), wem könnte ich begegnen (neuen Freunden und Freundinnen?), was wird mir dort angeboten (Leckeres, Nährendes?).

„Kommt zu mir … Ich will euch erquicken,“ sagt Jesus zu seinen Freunden. Leben in Fülle bietet er an, in allen Höhen und Tiefen unseres Lebensweges. Wie zu einem Fest sind wir alle eingeladen in unserem ganz alltäglichen Leben.

Davon erzählt Stefanie Schwab in ihren Liedern. Sie lässt Jesus von Nazareth, Maria Magdalena oder auch Ignatius von Loyola zu Wort kommen und damit lebendig werden. Es geht um Themen wie Freundschaft, die Liebe zur Schöpfung, um Frieden oder um die Erinnerung an ihre eigene Großmutter. Ihre einfühlsamen Songs begleitet Stefanie Schwab selbst am Klavier oder an der Gitarre. Musikalisch reicht ihr Repertoire von Balladen mit klassischen Elementen bis hin zu Folk, Blues und Boogie. Mit Sanftmut und Leidenschaft erzählt sie Erlebnisse aus ihrem Alltag oder interpretiert biblische Texte im Licht unserer Zeit.

Termin: Samstag, 6. April 2024, 19 Uhr

Leitung: Stefanie Schwab

Kosten: auf Spendenbasis, das Geld ist für die Frauenarbeit der Oberzeller Franziskanerinnen bestimmt

Anmeldung: nicht nötig, einfach kommen

Ort: Klarasaal

Veranstalter*in: Stefanie Schwab

Details

Datum:
6. April
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Klarasaal
Kloster Oberzell 2
Zell, 97299 Germany

Veranstalter:in

Stefanie Schwab
E-Mail
mail@stefanieschwab.de
Veranstalter:in-Website anzeigen