Lieder für Leib und Seele: berührendes Konzert mit Stefanie Schwab

Einen österlichen Ohrenschmaus erlebten die Besucher:innen des Konzerts „eingeladen“ von Stefanie Schwab am 6. April im Kloster Oberzell. Die rund 100 Gäste im voll besetzten Klara-Saal waren sichtlich berührt und begeistert von den authentischen Texten und der herzlichen Art der christlichen Liedermacherin.

Mit Stefanie Schwab verbindet uns der Einsatz für Mädchen und Frauen in Not. Mit ihrer Musik unterstützt die Würzburgerin üblicherweise auch das Mädchen- und Frauensozialprojekt „Archana“ des Missionsärztlichen Institutes Würzburg in Maharastra/Mittelindien.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen wir, dass diesmal die Spenden ihres Konzertes vollständig an die Frauenarbeit der Oberzeller Franziskanerinnen gehen. Die großzügigen Spenden von insgesamt 925 Euro kommen so den Frauen in unserem Haus Antonia Werr zugute, die dort eine geschützte Wohnmöglichkeit und professionelle Begleitung finden, um aus Notsituationen wieder zurück ins Leben zu finden.

Dank der Spendengelder ist es möglich, die Frauen auch finanziell zu unterstützen. Sie bekommen zum Beispiel Zuschüsse zu Fahrkarten, damit sie ihre Familien besuchen können oder zum Lebensmittelkauf, wenn das Geld am Monatsende sehr knapp ist, weil unvorhersehbare Ausgaben notwendig wurden. Auch manche Medikamente oder Zahnbehandlungen könnten sich die Frauen nicht leisten ohne finanzielle Hilfe. Darüber hinaus können die Mitarbeiterinnen im Haus Antonia Werr dank der Spenden den Bewohnerinnen mit Geburtstags- und  Weihnachtsgeschenken eine Freude machen.

Herzlichen Dank, liebe Stefanie, und allen großzügigen Spender:innen!

Infos zur Liedermacherin Stefanie Schwab gibts im Internet unter www.stefanieschwab.de oder auch auf ihrem Instagram-Account.