headeroberzell

Stilles und bewegtes Qi Gong

Von 17. März 2023 18:00 bis 19. März 2023 13:00

Eintreten in die Stille

Stilles und bewegtes Qi Gong beinhaltet neben geführten Meditationen auch einfache bewegte Übungen. Wir üben die leicht zu erlernenden „18 Bewegungen des Taiji Qi Gong“. Dabei geht es um einen Zustand der Stille und Absichtslosigkeit, in dem wir lernen, aktives Handeln zurückzunehmen zugunsten von „Hören“ und Geschehenlassen und so wieder Grundvertrauen in unsere eigene Kraft und den Fluss des Lebens in uns entdecken.

„Das Tao tut nichts und nichts bleibt ungetan. Gelingt es dem Handelnden, dem Weg (Tao) zu folgen, wandeln sich alle Dinge von selbst. Frei von Absicht zu sein, bedeutet still zu sein. Dadurch ordnet sich die Welt von selbst.“

Erst in diesem „Qi Gong Zustand“ entfalten die Bewegungen ihren Sinn und ihre ursprüngliche Intention.

Leitung: Rainer Werb, vom Dachverband Taijiquan und Qi Gong und Taiji sowie den Krankenkassen zertifizierter Lehrer für Qi Gong und Taiji Quan
Kosten: Kursgebühr 170 Euro, Unterkunft und Verpflegung 167 Euro, der Kurs wird von allen Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent bezuschusst
Anmeldung: per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ort: Haus Klara
Veranstalter: Rainer Werb, mehr Infos im Internet unter www.rainerwerb.de

FLYER ZUM AUSDRUCKEN

­