headeroberzell

Exerzitien im Alltag

Beginnt am 24. November 2022 13:30

"Advent heißt: Gott klopft bei uns an. Weihnachten heißt: Gott holt uns ab, egal, wo wir sind." (Hildegard von Bingen)

In den Exerzitien im Alltag wollen wir diesem "Anklopfen Gottes" Raum geben, uns Zeit nehmen für Stille, für eine Gebetszeit und den wöchentlichen gemeinsamen Austausch. Er lädt uns ein, uns mit ihm auf den Weg zu machen und er holt uns ab in unserem Alltag, da wo wir gerade stehen.

Im Vortreffen können noch offene Fragen geklärt werden. Es gibt zwei verschiedene Gruppen, eine um die Mittagszeit und eine am Abend.

Treffen einmal wöchentlich montags am 28.11, 5.12, 12.12, 19.12; jeweils von 19.30 – 20.30 Uhr, Vortreffen: 17.11 (Donnerstag)

oder: 5.12., 12.12., 19.12; jeweils von 13.30 – 14.00 Uhr, Vortreffen: 24.11 (Donnerstag)

Ort: Raum 15 (Mutterhaus)

Leitung: Sr. Beatrix Barth, Sr. Juliana Seelmann

Anmeldung für die Abendgruppe bis 14.11 bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung für die Mittagsgruppe bis 21.11 bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­