„Gönn Dir Zeit zum Aufatmen“
Diese Tage bieten sich für Alle an, die Exerzitien kennenlernen möchten (oder auch schon kennen) und für sich während der Allerheiligenwoche eine Auszeit suchen. Zu Beginn der Tage gibt es eine Hinführung ins Schweigen und in die Praxis der Exerzitien. Kleine angeleitete Übungen helfen dabei, in die Stille zu finden. Gemeinsam suchen wir einmal am Tag im Klosterbereich einen Ort zum Verweilen und Betrachten auf.
Gefühle und Gedanken können sich in diesen Tagen ordnen, neue Lebensperspektiven sich eröffnen.
Elemente: Gemeinsames Morgen- und Abendlob, Zeit für Gebet und Meditation, Zeit zum Spazierengehen in der Natur, tägliches Begleitgespräch, durchgängiges Schweigen.
Begleitung: Sr. Beatrix Barth, Oberzeller Franziskanerin, Gestaltpädagogin IGB
Otmar Schneider, Pastoralreferent, Exerzitienbegleiter
Anmeldung bis 3. Oktober: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten: 390.-€ (incl. Übernachtung im EZ, Verpflegung, Kursgebühr), Ermäßigung auf Anfrage
2022_Flyer_Kurzexerzitien_Haus Klara.pdf
700.54 KB |