headeroberzell

Exerzitien im Alltag in der Adventszeit

Beginnt am 30. November 2020 19:30

„Lass los was dich ängstigt und sorgt, lass sein was dich gefangen hält, komm heraus aus dem Dunkel, setz dich unter den Himmel und erwarte die Ankunft seines Lichts.“ (Unbekannt).

Mit dem Beginn der Adventszeit machen wir uns ganz bewusst auf den Weg, seiner Ankunft entgegen zugehen, ihm einen Platz zu bereiten, die Ankunft des Lichtes – seiner Geburt – zu erwarten. Die Exerzitien im Alltag laden dazu ein, „dich unter den Himmel zu setzen“, dir jeden Tag ganz bewusst Zeit zu nehmen, um inne zu halten, still zu werden, los zu lassen, zu warten und dich beschenken zu lassen. Daneben gibt es ein wöchentliches Austauschtreffen in Form einer Gebetszeit im Konvent Magdala. Im Vortreffen (Termin wird noch bekannt gegeben) können noch offene Fragen geklärt werden. Wenn es dir gut tut, dann komm!
Treffen einmal wöchentlich montags von 19.30 - ca. 20.30 h am 30.11., 7.12., 14.12., 21.12.

Leitung: Sr. Juliana Seelmann
Infos/Anmeldung bis 13.11.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­