headeroberzell

Exerzitien im Alltag

Beginnt am 17. Februar 2020 19:30

Immer wieder „gönnen“ wir uns Auszeiten VOM Alltag – wir möchten dich einladen, dir in der kommenden Fastenzeit ganz bewusst eine „Aus-Zeit“ mitten IM Alltag zu gönnen. Die Fastenzeit lädt dazu ein, uns Zeit und Raum zu nehmen für Stille, für Beziehung und Begegnung, für Gott und für ein Gemeinsames auf dem Weg sein. Jesus sagte selbst von sich „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“. In diesen Exerzitien im Alltag wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen, aufbrechen, Ihm zu begegnen, so wie Madeleine Delbrêl schreibt: „Brecht auf ohne vorgezeichneten Weg, ihn zu entdecken, denn wisst: Man trifft ihn unterwegs, nicht amZiel.“ Diese Aus-Zeit lädt dich ein, dir jeden Tag ca. 30 Minuten Zeit zu nehmen für Stille, für eine Gebetszeit (am Morgen) und einen Tagesrückblick. Daneben gibt es ein wöchentliches Austauschtreffen in Form einer Gebetszeit im Konvent Magdala. Im Vortreffen am 17.2. können noch offene Fragen geklärt werden. Wenn es dir gut tut, dann komm!

Treffen einmal wöchentlich montags am 2.3., 9.3., 16.3.,23.3., 30.3., 6.4., jeweils von 19.30 - ca. 20.30 h

Leitung: Sr. Juliana Seelmann
Anmeldung bis 10.2. bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­